Spaziergang

ich gehe gerne spazieren

ich gehe gerne im dunkeln spazieren

ich gehe gerne durchs unterholz

ich gehe gerne barfuß durchs moos

ich raschle im herbst gerne durchs herbstlaub

ich genieße es, im herbst den fallenden blättern zuzuschauen – dem rauschen des sees zuzuhören, den wolkengebilden geschichten anzudichten – frau guckindieluft zu spielen

ich will gerne ohne hundehinterlassenschaften am schuh, oder am fuß wieder nach hause gehen können

ich will nachts gerne auf einen hundehinterlassenschaftsuchscheinwerfer verzichten

ich will auch gerne vor mir fremden und mich anbellenden, anschnüffelnden, ansabbernden hunden verschont werden

und ich will auch nicht mit all den freilaufenden – mich aus dem nichts anbellenden vierbeinern „spielen“. wirklich nicht!

vielen dank all denen, die ihren vierbeiner anleinen, oder festhalten, wenn ich einfach nur weiter gehen will.

warum legen sich die anderen für ihren vierbeiner keine kackecke im eigenen garten an und entsorgen das dann selbst?

warum lassen sie das „die anderen“ tun?

auf dem gehweg – am wegesrand – im herbstlaub – in der wiese – auf der wiese – achzumkuckuck einfach sch*ade das ganze

vielen dank all denjenigen, die die hinterlassenschaften ihres vierbeiners selbst entsorgen.

herbstlaubspaziergang2018reginebausinger